BusinessPartner PBS

Neuer Servicechef bei Kyocera

Seit dem 1. Juli hat Björn-Olaf Lange als neuer Direktor Service bei Kyocera Document Solutions Deutschland die Aufgaben von Norbert Wolter übernommen, der sich um internationale Serviceprojekte kümmern wird.

Björn-Olaf Lange, der neue Direktor Service bei Kyocera Document Solutions Deutschland
Björn-Olaf Lange, der neue Direktor Service bei Kyocera Document Solutions Deutschland

Lange soll die Ausrichtung des Services in Richtung Managed Document Services (MDS) weiter vorantreiben. „Wer beim Thema MDS erfolgreich sein möchte, der muss auch über ein erfolgreiches Service-Konzept verfügen“, sagt Björn-Olaf Lange. „Die Verzahnung von Soft- und Hardwarelösungen nimmt zu. Dadurch erhöht sich zugleich die Komplexität des Service-Geschäfts. So muss man neben den technischen Themen beispielsweise einen umfassenden Support der unterschiedlichen Lösungen gewährleisten.“

Der 43-Jährige kann dabei auf umfassende Erfahrungen in der Drucker- und Kopiererbranche zurückgreifen. Bevor Lange Anfang dieses Jahres zum japanischen Dokumentenmanagement-Spezialisten wechselte, war er in verschiedenen Managementpositionen bei unterschiedlichen Herstellern und Fachhändlern beschäftigt, unter anderem bei Ricoh Deutschland und Konica Minolta Europe.

Seit 1994 war Norbert Wolter für den deutschen sowie in der Funktion des General Managers Europe für den europäischen Service verantwortlich und hat die Kyocera-Servicestrategie entscheidend mitentwickelt und geprägt. So war er beispielsweise am Aufbau der Callcenter in der deutschen Firmenzentrale in Meerbusch sowie in Rumänien maßgeblich beteiligt. Auch der Kyocera Service Award, die regelmäßigen Service-Roadshows sowie die Struktur der Service Points und Support Center sind Neuerungen, die Wolter in das Serviceprogramm integrierte.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter