BusinessPartner PBS

Ricoh startet mit Präsentationstechnik

Im Projektorenmarkt war Ricoh bislang nur als OEM-Lieferant aktiv. Mit zwei Ultra-Kurzdistanz-Projektoren steigt der Konzern nun in den Markt ein und erweitert damit sein Lösungsangebot fürs Office.

Die Projektoren, die im Rahmen der derzeit laufenden „Dokutrends“-Roadshow präsentiert werden, zeichnen sich laut Unternehmen durch eine kurze Projektionsentfernung, kompakte Abmessungen, geringes Gewicht und einfache Netzwerkintegration aus. Mit der Software „Ricoh Tamago Presenter“ bieten die Geräte auch die Möglichkeit kabellos via iPad zu präsentieren. Geplant seien zudem Erweiterungen, mit denen es möglich sein soll, die Projektoren als interaktives Whiteboard zu nutzen.

Die Produkte sollen zunächst über den direkten Vertriebskanal sowie über die Fachhandelspartner vertrieben werden. Ob die Geräte auch über den „IT Distribution Channel“ von Ricoh und somit über den Großhandel vertrieben werden, sei noch nicht entschieden, heißt es aus Hannover.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter