BusinessPartner PBS

Wege von Jalema und Wim de Goei trennen sich

Jalema und Wim de Goei werden die zweijährige Zusammenarbeit beenden. In einer für die Branche stürmischen Zeit habe Wim de Goei bei Jalema viele Veränderungen initiiert, lautet die Firmeninfo.

Jalema-Firmensitz in Reuver
Jalema-Firmensitz in Reuver

Neue Strategien für die Geschäftsbereiche Office Supplies und Informationsmanagement wurden unter anderem entwickelt und Investitionen in Sales und Marketing vorgenommen. Zusätzlich wurde die Integration des 2010 erworbenen Atlanta-Geschäfts abgeschlossen und umfangreich in neue Gebäude und Technologien investiert: Dokumentenarchiv, Expedition und eine neue Spritzgussfabrik wurden erst kürzlich im Rahmen des 65-jährigen Firmenjubiläums eröffnet.

Trotz all dieser Investitionen und Initiativen konnte Jalema bei den aktuell wirtschaftlich schwierigen Marktbedingungen nicht das gewünschte Umsatzwachstum erreichen. Der Jalema-Aufsichtsrat und Joan Westendorff als Direktor der Holding „Difylogica“ hatten eine andere Vorstellung als Wim de Goei davon, wie das Unternehmen für die Zukunft positioniert und wie in diesem Zusammenhang Kosteneinsparung realisiert werden sollten. Dies hat schließlich zu der in gegenseitigem Einvernehmen getroffenen Entscheidung geführt, getrennte Wege zu gehen.

Der Aufsichtsrat und Joan Westendorff, Gesellschafter und ehemaliger Direktor, betrachten die Zusammenarbeit als eine sehr interessante Zeit: Wim de Goei habe ein sehr hohes Engagement gezeigt, ein neues Logistikkonzept eingeführt und großen Fokus auf Sales und Marketing gelegt. Leider haben diese Maßnahmen nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt.

Difylogica hat Léon Lalieu, Direktor der Schwestergesellschaft I-FourC, als Nachfolger von Wim de Goei ernannt. Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, dem Management-Team von Jalema und Joan Westendorff von Difylogica, werden zeitnah notwendige Veränderungen im Bezug auf die Unternehmensstrategie erarbeitet und eingeleitet, um dann die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

Kontakt: www.jalema.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter