BusinessPartner PBS
Simon Sung tritt als neuer Präsident bei Samsung Electronics die Nachfolge von Sungwan Myung an.
Simon Sung tritt als neuer Präsident bei Samsung Electronics die Nachfolge von Sungwan Myung an.

Personalie: Simon Sung ist neuer Präsident bei Samsung Electronics

Il-Kyung Simon Sung ist mit sofortiger Wirkung Präsident und damit Geschäftsführer der Samsung Electronics GmbH. Damit folgt er auf Sungwan Myung, der nach drei Jahren an der Spitze der deutschen Niederlassung künftig das Geschäft von Samsung in der Region Middle East verantworten wird.

Sung blickt auf eine lange Karriere mit großen Erfolgen in unterschiedlichen Produktbereichen zurück, die eng mit dem europäischen Markt verbunden ist. Seine Aufgabe wird es sein, die führende Position von Samsung im deutschen Markt für Unterhaltungselektronik und Telekommunikation auszubauen und zugleich die bereits eingeleitete Expansion in den Wachstumsbereichen Hausgeräte und B2B-Lösungen voranzutreiben, heißt es aus Schwalbach.

Senior Vice President Simon Sung begann seine Karriere bei Samsung Electronics 1987 als Mitglied eines R&D-Teams. Im Laufe der Jahre zeichnete Sung für mehrere Meilensteine der Display- und TV-Erfolgsgeschichte von Samsung verantwortlich, darunter „SyncMaster“, die „Bordeaux“- und die „Touch of Color“-Serie sowie die Einführung der mittlerweile branchenweit etablierten Kategorie LED TV. Als Vice President of Europe Sales & Marketing gelang es ihm, Samsung als kontinuierliche Nummer 1 im europäischen TV-Markt zu etablieren. Zuletzt verantwortete Sung seit 2010 als Vice President innerhalb der Visual Display Division das globale Produktmarketing von Samsung Electronics.

Sein Vorgänger Sungwan Myung war seit Mai 2014 Präsident der Samsung Electronics GmbH. Unter seiner Führung setzte Samsung Electronics auch in Zeiten saturierter Märkte ihren Wachstumskurs im deutschen Markt fort – nicht zuletzt aufgrund des konsequenten Ausbaus neuer Geschäftsfelder wie den Bereichen Hausgeräte und Geschäftskundenlösungen. Unter anderem in Anerkennung seiner Leistung als Präsident der Samsung Electronics GmbH wurde Sungwan Myung zum Präsidenten für die gesamte Region Middle East befördert.

Kontakt: www.samsung.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter