BusinessPartner PBS
Klares Statement: die neue Nachhaltigkeitsbroschüre von Maul. (Titelbild: Daniel Rubusch, www.Taken-By.me)
Klares Statement: die neue Nachhaltigkeitsbroschüre von Maul. (Titelbild: Daniel Rubusch, www.Taken-By.me)

Umwelt-Ausrichtung: Maul präsentiert Nachhaltigkeitsbroschüre

Unter dem Titel „Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit“ stellt das Odenwälder Familienunternehmen Maul seine aktuellen Maßnahmen in diesem Bereich vor.

Die Informationen werden ab jetzt regelmäßig auf den neuen Stand gebracht, um zu zeigen, wie der mittelständische Markenartikler Verantwortung für Mensch, Natur und den Standort übernimmt. In den Bereichen „soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung“ wird im Detail beschrieben, welche Anstrengungen das Unternehmen unternimmt, um ressourcensparend, wertschätzend und erfolgsorientiert zu agieren. Ergänzt wird dies durch einen Ausblick in die Zukunft und die Leitlinien zu Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie Nachhaltigkeit. Dazu Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter: „Alle Maßnahmen zusammengefasst zeigen, dass gerade mittelständische Unternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland einen gewichtigen Anteil an der Umsetzung nachhaltiger Strategien tragen. Dabei ist die Kostenbelastung durch verschärfte europäische Regularien enorm. So müssen wir beispielsweise für die Leuchten aufgrund der neuen Verordnungen zu Energieeffizienz und Ökodesign einen neuen Testraum mit Equipment im Wert von 65.000 Euro bauen, um die neuen Prüfungen überhaupt durchführen zu können.“ Die Nachhaltigkeitsbroschüre ist als Download unter www.maul.de/office/ zu finden.

Kontakt: www.maul.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter