Umwelt-Ausrichtung: Maul präsentiert Nachhaltigkeitsbroschüre
- 17.07.2020
- Lieferanten
- red.
Die Informationen werden ab jetzt regelmäßig auf den neuen Stand gebracht, um zu zeigen, wie der mittelständische Markenartikler Verantwortung für Mensch, Natur und den Standort übernimmt. In den Bereichen „soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung“ wird im Detail beschrieben, welche Anstrengungen das Unternehmen unternimmt, um ressourcensparend, wertschätzend und erfolgsorientiert zu agieren. Ergänzt wird dies durch einen Ausblick in die Zukunft und die Leitlinien zu Lebens- und Arbeitsbedingungen sowie Nachhaltigkeit. Dazu Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter: „Alle Maßnahmen zusammengefasst zeigen, dass gerade mittelständische Unternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland einen gewichtigen Anteil an der Umsetzung nachhaltiger Strategien tragen. Dabei ist die Kostenbelastung durch verschärfte europäische Regularien enorm. So müssen wir beispielsweise für die Leuchten aufgrund der neuen Verordnungen zu Energieeffizienz und Ökodesign einen neuen Testraum mit Equipment im Wert von 65.000 Euro bauen, um die neuen Prüfungen überhaupt durchführen zu können.“ Die Nachhaltigkeitsbroschüre ist als Download unter www.maul.de/office/ zu finden.
Kontakt: www.maul.de