BusinessPartner PBS

Fujitsu startet "proGreen IT-Mission"

Der IT-Anbieter sucht seit Anfang August im Rahmen einer Kampagne "das umweltfreundlichste Unternehmen Deutschlands".

Dabei sind Firmen dazu aufgefordert, in einem Video zu dokumentieren, wie umweltbewusst sie sind und welche Rolle Green-IT spielt. Mit der so genannten "proGreen IT-Mission" will Fujitsu auf die zunehmende privat- und volkswirtschaftliche Bedeutung des wachsenden Energie-Konsums aufmerksam machen. So verbraucht die IT mit zwei Prozent ebensoviel Energie wie der gesamte Luftverkehr.

Mit der Kampagne will das Unternehmen Firmen die Möglichkeit bieten, ihre Ideen und ihr Engagement im Bereich Green-IT vorzustellen und sich als umweltbewusstes Unternehmen zu präsentieren. Der beste Beitrag wird mit einer kompletten Green-IT-Infrastruktur im Wert von 30 000 Euro prämiert.

Kontakt: www.progreenit-mission.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter