Cewe Color steigert Umsatz und Ertrag
- 17.08.2010
- Lieferanten
- Michael Smith
Das EBITDA legte um 8,6 auf 14 Millionen Euro zu, das EBIT verbesserte sich um 6,9 auf Minus 5,9 Millionen Euro, der Umsatz wuchs um 6 Prozent auf 180,4 Millionen Euro. Mit der Ertragssteigerung des ersten Halbjahres sei die für das Gesamtjahr geplante Verbesserung bereits nach den ersten sechs Monaten erreicht, teilt das Unternehmen mit.
Im ersten Halbjahr nahm der Umsatz mit Internetbestellungen im Vergleich zum Vorjahr weiter um 22 Prozent zu. Durch diesen Wandel zu digitalen Produkten - besonders durch das Fotobuch, digitale Fotos, Fotokalender und -grußkarten - verschiebe sich der Saisonschwerpunkt. „Der Wandel ‚von Masse zu Klasse' hält weiter an. Fotos wurden zunehmend in Form von Mehrwertprodukten als Geschenkartikel bestellt“, Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Color Holding.
Der Vorstand sieht das 1. Halbjahr als solides Fundament, um die Prognose für das Gesamtjahr zu erreichen. Deshalb bekräftigt der Vorstand sämtliche Zielwerte für 2010.
Kontakt: www.cewecolor.de