BusinessPartner PBS
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.

Lichtlösungen: Glamox-Gruppe konzentriert sich

Um die globale Position als Anbieter professioneller Lichtlösungen weiter zu stärken, wird seit dem 31. Juli der Markenname Glamox und das dazugehörige Logo von allen Tochtergesellschaften und Geschäftseinheiten weltweit genutzt.

Für die Vertriebsgesellschaft in Deutschland bedeutet dies, dass der Firmennamen ab sofort Glamox GmbH lautet, statt der bisherigen Firmierung Glamox Luxo Lighting GmbH. In einer wettbewerbsorientierten Branche wolle Glamox zukünftig noch klarer kommunizieren, wer der skandinavische Leuchtenhersteller ist und welche Produktlösungen, Konzepte und Dienstleistungen den Kunden und Partnern angeboten werden, teilte das Unternehmen mit. Zu den Marken der Gruppe gehören Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight und LINKSrechts – international bekannte, branchenführende Produktmarken. Weiterhin will sich Glamox auf die Produktlösungen und Konzepte dieser Unternehmensbereiche konzentrieren. Jedoch gehören sie ab sofort nicht mehr direkt zum Firmennamen und Logo-Auftritt der Unternehmensmarke Glamox. „Wir sind überzeugt, dass diese Veränderung und die Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Produktmarken dazu beitragen werden, die Marke Glamox weltweit zu stärken,“ fasst Rune E. Marthinussen, Präsident und CEO der Glamox-Gruppe, die aktuelle Umfirmierung und Konzentration auf die Marke zusammen.

Kontakt: www.glamox.de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter