BusinessPartner PBS

Thorsten Preé nicht mehr bei Haworth

Rund fünf Jahren lang war Thorsten Preé Geschäftsführer der Deutschland-Tochter des US-amerikanischen Büromöbelherstellers. Offiziell wurden keine Gründe für die Trennung angegeben.

Allerdings galt nach der Ankündigung von Entlassungen aufgrund der ungünstigen Geschäftsentwicklung die Atmosphäre zwischen Belegschaft und Geschäftsführung des Unternehmens seit einigen Monaten als angespannt. Medienberichten zufolge haben sich Firmenleitung und Mitarbeitervertretung in der Vergangenheit gegenseitig fehlende Gesprächsbereitschaft vorgeworfen.

Als Interims-Lösung hat nun der Däne Soren Trampedach mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung der Standorte in Ahlen und Bad Münder übernommen. Er übernimmt den neuen Posten parallel zu seinen bisherigen Aufgaben als Vice President European Sales bei Haworth Europe.

Kontakt: www.haworth.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter