BusinessPartner PBS

Epson erweitert sein Recyclingprogramm

Im Rahmen des Epson-Recycling-Programms „Collect & Recycle“ können ab sofort auch alle gebrauchten Cartridges der Epson-Large-Format-Drucker in den Wiederverwertungszyklus eingebracht werden.

Die Initiative bedeutet keine Zusatzkosten für den Anwender. Unternehmen, die mit den Epson Large-Format-Systemen arbeiten, erhalten die Behälter nach Anmeldung auf www.epson-europe.com/environment/collectandrecycle kostenlos zugeschickt. Die Recyclingbox wird ebenfalls gebührenfrei abgeholt, sobald der Kunde dies wünscht. Bei dem Epson Stylus Pro GS6000 liegt die Box schon der Verpackung bei. Mit dem Programm will Epson eine umweltverträgliche Rückführung aller gesammelten Kartuschen in den Wertstoffzyklus garantieren. Sämtliche Bestandteile der Kartuschen – sowohl die Plastik-Komponenten als auch Metallteile – werden für eine erneute Verwendung in industriellen Anwendungen aufbereitet. Im Laufe des Jahres 2009 sollen alle produzierten Toner, Kartuschen und Tintenpatronen aus dem Hause Epson über Recyclingboxen und -zentren in das Wertstoffsystem zurückgeführt werden können.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter