BusinessPartner PBS

Schwan-Stabilo legt beachtlich zu

Für die Gruppe Schwan-Stabilo war das am 30. Juni 2011 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bei einem Umsatzplus von 17 Prozent äußerst erfolgreich verlaufen, so die Firmeninfo.

Das Unternehmen konnte erneut in allen Geschäftsfeldern deutlich zulegen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die Unternehmensgruppe den Umsatz um 17 Prozent auf 462 Millionen Euro (Vorjahr:396). Zum Wachstum trugen alle drei Teilkonzerne bei: Kosmetik mit einem Plus von 24,9 Prozent, Stabilo legte mit Schreibgeräten um 5,3 Prozent zu, Outdoor mit der Marke Deuter erzielte ein Wachstum von19,6 Prozent.

Der Teilkonzern Stabilo wuchs über dem Branchendurchschnitt auf 160 Millionen Euro: In Europa waren es 4,35 Prozent, in Deutschland gelang eine Steigerung um Plus vier Prozent, in Osteuropa war das Umsatzwachstum sogar zweistellig. Bei den Produkten scheint damit der Mix aus Bewährtem und Neuem den Kunden zu gefallen. Sie kauften sowohl ergonomische Stifte aus dem noch jungen Produktfeld für leichteres Schreiben(lernen) als auch Sortimentsklassiker wie Faserschreiber und Textmarker.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter