BusinessPartner PBS

Schwan-Stabilo legt beachtlich zu

Für die Gruppe Schwan-Stabilo war das am 30. Juni 2011 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bei einem Umsatzplus von 17 Prozent äußerst erfolgreich verlaufen, so die Firmeninfo.

Das Unternehmen konnte erneut in allen Geschäftsfeldern deutlich zulegen. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte die Unternehmensgruppe den Umsatz um 17 Prozent auf 462 Millionen Euro (Vorjahr:396). Zum Wachstum trugen alle drei Teilkonzerne bei: Kosmetik mit einem Plus von 24,9 Prozent, Stabilo legte mit Schreibgeräten um 5,3 Prozent zu, Outdoor mit der Marke Deuter erzielte ein Wachstum von19,6 Prozent.

Der Teilkonzern Stabilo wuchs über dem Branchendurchschnitt auf 160 Millionen Euro: In Europa waren es 4,35 Prozent, in Deutschland gelang eine Steigerung um Plus vier Prozent, in Osteuropa war das Umsatzwachstum sogar zweistellig. Bei den Produkten scheint damit der Mix aus Bewährtem und Neuem den Kunden zu gefallen. Sie kauften sowohl ergonomische Stifte aus dem noch jungen Produktfeld für leichteres Schreiben(lernen) als auch Sortimentsklassiker wie Faserschreiber und Textmarker.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter