BusinessPartner PBS

Mitsubishi stellt Beamer- und Display-Geschäft ein

Der japanische Hersteller Mitsubishi Electric stellt die Produktion von Projektoren und Public Displays ein, dies bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage von BusinessPartner PBS.

Gründe für die Entscheidung, die das japanische Unternehmen zu Beginn der Woche den Mitarbeitern bekannt gab, wollte man nicht nennen. Im Markt kursieren jedoch Gerüchte, dass man sich aufgrund des schlechten Geschäfts mit Public Display und TV-Geräten sowie dem hohen Wettbewerbsdruck aus dem Markt verabschiede. Vorhandene Lagerbestände sollen mit voller Herstellergarantie über die Distributoren, die bis auf weiteres einen Reparatur- und Ersatzteilservice garantieren, noch abverkauft werden.

Trotz des Rückzugs aus den beiden Geschäftsbereichen soll die Sparte Visual Solutions von Mitsibishi Electric, zu der neben der neben der Präsentationstechnik auch Fotosysteme und Farbdrucker gehören, weiter bestehen bleiben. Im Bereich Präsentationstechnik werde man sich künftig verstärkt auf den Vertrieb von Video-Cubes und LED-Wänden konzentrieren. Allerdings soll der Vertrieb der Produkte aus den Niederlanden gesteuert werden. Der Vertrieb der Foto-Produkte soll aus Spanien erfolgen.

Kontakt: www.mitsubishielectric.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter