BusinessPartner PBS
Im Kaufpreis der Laserdrucker und Multifunktionsgeräte der „L6000er“-Serie von Brother sind ein „tesa clean air -Feinstaubfilter sowie eine optionale Filterhalterung inbegriffen.
Im Kaufpreis der Laserdrucker und Multifunktionsgeräte der „L6000er“-Serie von Brother sind ein „tesa clean air -Feinstaubfilter sowie eine optionale Filterhalterung inbegriffen.

Raumluft: Tesa und Brother kooperieren

Im Zuge einer besonderen Kooperation werden bei ausgewählten Brother-Druckern speziell entwickelte Filterhalter und Feinstaubfilter von Tesa integriert.

In sensiblen Anwendungsbereichen wie medizinischen Einrichtungen, Behörden oder Arbeitsplätzen mit hohen Druckvolumina besteht weiterhin ein großes Bewusstsein für die mögliche Belastung durch Feinstaub. Sowohl Tesa als auch Brother sind daher bestrebt, den Ausstoß der ultrafeinen Staubpartikel auf ein Minimum zu reduzieren. Während die Monolaser-Geräte von Brother im Eco-Modus bereits sehr geringe Emissionswerte erreichen, werde mit den „Clean Air“-Filtern von Tesa eine weitere, deutliche Reduktion der beim Druck ausgestoßenen Feinstaubpartikel erzeugt und so ein besseres Raumklima geschaffen, teilt das Unternehmen mit.  

Die Filter sollen jetzt auch den Käufern der „L6000er“-Serie von Brother kostenfrei zugute kommen. Im Kaufpreis der Laserdrucker und Multifunktionsgeräte sind ein tesa-Feinstaubfilter sowie eine optionale Filterhalterung inbegriffen. Durch diese Aktion unterstützt Brother den Einsatz von Druckerfiltern gegen die Verbreitung von Feinstaub in Innenräumen und schafft bei den Verbrauchern ein größeres Bewusstsein für diese Thematik.  

„Wir freuen uns, dass wir mit einem starken Partner das Thema gesunde Raumluft durch Feinstaubprävention in den Büros nachhaltig vermarkten können und sind überzeugt, dass diese gemeinsame Aktion eine sehr positive Resonanz im Markt erzielen wird“, kommentiert Frank Riebau, Director Consumer & Craftsmen Central Europe bei Tesa SE.  

Kontakt: www.tesa.de, www.brother.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter