BusinessPartner PBS

Schneidersöhne aktualisiert Umweltbroschüre

Mit der dritten überarbeiteten Auflage der Broschüre „Papier und Umwelt“ möchte der Papiergroßhändler Einkäufern eine aktuelle Orientierungshilfe bieten.

Ein Überblick über die Umweltzeichen für Rohstoffe sowie eine Auflistung der ganzheitlichen Umweltzeichen ist in der aktuellen Auflage der Broschüre zu finden. Auch Informationen über aus TCF und ECF hergestellte Papierqualitäten, über die Alterungsbeständigkeit und das Umweltmanagementsystem ISO 14001 werden geboten. Eine Auflistung zertifizierter Papiere - nach Produktqualitäten aufgeteilt - befindet sich in einer Lasche auf der Rückseite. Nach eigenen Angaben hat es sich Schneidersöhne zur Aufgabe gemacht, öklogisch sinnvolle Produkte langfristig zu fördern und sinnvolle Aufklärungsarbeit zu leisten.

Kontakt: www.schneidersoehne.com

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter