BusinessPartner PBS

HP ruft Tintenpatronen zurück

Der Druckerhersteller Hewlett-Packard hat in ganz Europa Tintenpatronen wegen teilweise zu niedriger Befüllung zurück gerufen und bietet Kunden den kostenlosen Umtausch der Produkte an.

Für den europäischen Markt sind nach Angaben des Herstellers zwei Patronentypen betroffen: die HP 342 Tri-Colour Inkjet-Druckerpatronen sowie die HP 351 Tri-Colour Inkjet-Druckerpatronen, die auch im HP 2er-Pack 350/351 Inkjet-Druckerpatronen enthalten ist. Unter Umständen ist darüber hinaus auch eine kleine Anzahl von Patronen betroffen, die im fraglichen Zeitraum im Lieferumfang der Modelle Deskjet D4360, Photosmart C4580 All-in-One, HP Photosmart C4480 All-in-One, HP Photosmart C4472 All-in-One und HP Photosmart C4485 All-in-One enthalten waren.

Der Fehler trat laut HP während des Herstellungsprozesses zwischen dem 1. Mai und dem 31. August auf und wurde nach Bekanntwerden behoben. Der Rückruf bezieht sich auf alle Patronen, bei denen das Enddatum für den Gewährleistungsanspruch zwischen dem 1. Mai 2011 und dem 31. August 2011 liegt.

Der Handel sei bereits informiert und habe den betroffenen Bestand an Patronen auch teilweise schon umgetauscht. Alle Kunden, die eine hiervon betroffene Patrone erworben haben, können diese beim jeweiligen Verkäufer umtauschen. Betroffene können sich auch direkt an den HP Support unter www.hp.com/support wenden.

Kontakt: www.hp.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter