BusinessPartner PBS

Stabilo erhält besonderen Umwelt-Award

Auf der internationalen Fachmesse für Werkstoffanwendungen, Oberflächen und Product-Engineering „Materialica“ wurde der Faserschreiber „GREENpoint“ als Bester in der Kategorie CO2-Effizienz ausgezeichnet.

Aus einer Vielzahl von Bewerbungen überzeugte er die hochkarätig besetzte Jury und wurde mit dem „Materialica Design + Technology Awards 2010“ ausgezeichnet. Dieser „CO2 Effizienz Award“ bewertet die Kohlenstoffdioxid-Effizienz während der Herstellung, Lebensdauer und der Entsorgung bzw. des Recycling von Materialien und Produkten. Der Preis wird seit 2008 in dieser Kategorie vergeben. Der Faserschreiber ist auf die Zielgruppe Schüler, Lehrer, Eltern und Büroarbeiter „mit hohem Umweltbewusstsein“ ausgerichtet.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter