BusinessPartner PBS

Stabilo erhält besonderen Umwelt-Award

Auf der internationalen Fachmesse für Werkstoffanwendungen, Oberflächen und Product-Engineering „Materialica“ wurde der Faserschreiber „GREENpoint“ als Bester in der Kategorie CO2-Effizienz ausgezeichnet.

Aus einer Vielzahl von Bewerbungen überzeugte er die hochkarätig besetzte Jury und wurde mit dem „Materialica Design + Technology Awards 2010“ ausgezeichnet. Dieser „CO2 Effizienz Award“ bewertet die Kohlenstoffdioxid-Effizienz während der Herstellung, Lebensdauer und der Entsorgung bzw. des Recycling von Materialien und Produkten. Der Preis wird seit 2008 in dieser Kategorie vergeben. Der Faserschreiber ist auf die Zielgruppe Schüler, Lehrer, Eltern und Büroarbeiter „mit hohem Umweltbewusstsein“ ausgerichtet.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter