BusinessPartner PBS

Leitz startet neue Online-Plattform

Mit einem neuen Online-Shop will Leitz Unternehmen ermöglichen, Ordner im eigenen Corporate Design zu gestalten. Händler können sich am neuen Angebot beteiligen.

Unter www.leitz-create.com können ab sofort individuelle Ordner gestaltet werden. Ein Exemplar kostet 14,95 Euro (inkl. MwSt.) zuzüglich Versandkosten. Leitz Create ermöglicht nicht nur, den eigenen Auftritt zu optimieren - auch Ordner im Corporate Design der Kunden, zum Beispiel für Angebote und Konzepte, lassen sich schnell realisieren, so die Ankündigung. Zielgruppen sind insbesondere Small Offices und Home Offices wie etwa Anwälte, Architekten und Immobilien- oder Versicherungsmakler. Die Abwicklung erfolgt relativ einfach, da lediglich Logo, Foto oder Grafik hochgeladen werden müssen. Zusätzlich können auch umfangreiche Datenbanken der Website genutzt werden. Dort stehen neben vielfältigen Schrifttypen und Designvorlagen zahlreiche Galerien mit vorgegebenen Motiven zur Verfügung.

„Die Gestaltung des Ordners ist auch ohne Designkenntnisse schnell umzusetzen. Es funktioniert noch einfacher als bei den bekannten Online-Fotobüchern“, betont Leitz-Marketingchef Frank Lutz. Nachdem der Kunde das Layout für seine Ordner fertiggestellt hat, erfolgt die Lieferung durch DHL binnen weniger Tage. Die Bezahlung kann per Kreditkarte abgewickelt werden. Händler können sich als Partner am neuen Angebot beteiligen. Als ersten Test-Partner für die Startphase des Shops arbeitet Leitz mit Kaut-Bullinger aus Taufkirchen zusammen.

Kontakt: www.leitz.de, www.leitz-create.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter