BusinessPartner PBS

Neuer Geschäftsführer bei Laurel

Manfred Kilgus ist neuer Geschäftsführer des schwäbischen Unternehmens Laurel-Klammern. Er übernimmt die Unternehmensleitung von Firmengründer Kurt Lorber.

Seit seiner Erfindung der Kunststoff-Büroklammer 1953 hatte Lorber mit unermüdlichen Fleiß und Einsatzbereitschaft die Geschäfte geführt. „Jetzt wird es langsam Zeit die Geschäftsführung abzugeben“ sagt der inzwischen 83 jährige Unternehmer.

Manfred Kilgus ist neuer Geschäftsführer bei Laurel.
Manfred Kilgus ist neuer Geschäftsführer bei Laurel.

Manfred Kilgus war fast 25 Jahre bei Esselte Leitz im Vertrieb und kennt dadurch die PBS-Branche sehr genau. Während dieser Zeit leitete der 48-Jährige den gesamten Innendienst und eine Vielzahl von Projekten und Migrationen. Mit neuen Ideen und einer Modernisierung der Vertriebsstrukturen wolle Laurel die Umsätze, insbesondere im Inland, ausweiten, teilt das Unternehmen mit. Dies sei ein ehrgeiziges aber nicht unrealistisches Ziel. Weitere Veränderungen stehen dann Mitte 2010 an, dann wird Günter Wagner, Einkaufs- und technischer Leiter, nach über 38 Jahren in den Ruhestand gehen. Sieglinde Edlinger verantwortet weiterhin die Bereiche Marketing, Export und Finanzen.

Kontakt: www.laurel-gmbh.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter