BusinessPartner PBS

Neuer Geschäftsführer bei Laurel

Manfred Kilgus ist neuer Geschäftsführer des schwäbischen Unternehmens Laurel-Klammern. Er übernimmt die Unternehmensleitung von Firmengründer Kurt Lorber.

Seit seiner Erfindung der Kunststoff-Büroklammer 1953 hatte Lorber mit unermüdlichen Fleiß und Einsatzbereitschaft die Geschäfte geführt. „Jetzt wird es langsam Zeit die Geschäftsführung abzugeben“ sagt der inzwischen 83 jährige Unternehmer.

Manfred Kilgus ist neuer Geschäftsführer bei Laurel.
Manfred Kilgus ist neuer Geschäftsführer bei Laurel.

Manfred Kilgus war fast 25 Jahre bei Esselte Leitz im Vertrieb und kennt dadurch die PBS-Branche sehr genau. Während dieser Zeit leitete der 48-Jährige den gesamten Innendienst und eine Vielzahl von Projekten und Migrationen. Mit neuen Ideen und einer Modernisierung der Vertriebsstrukturen wolle Laurel die Umsätze, insbesondere im Inland, ausweiten, teilt das Unternehmen mit. Dies sei ein ehrgeiziges aber nicht unrealistisches Ziel. Weitere Veränderungen stehen dann Mitte 2010 an, dann wird Günter Wagner, Einkaufs- und technischer Leiter, nach über 38 Jahren in den Ruhestand gehen. Sieglinde Edlinger verantwortet weiterhin die Bereiche Marketing, Export und Finanzen.

Kontakt: www.laurel-gmbh.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter