BusinessPartner PBS

Portfolio erweitert: dxp distribution kauft Scandienstleister abc-scan.de

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt hat im Rahmen eines asset deals die abc-scan.de aus Hamburg übernommen. Mit dem Kauf übernimmt dxp das operative Geschäft des deutschlandweit bekannten Spezialisten für die Digitalisierung von Fotos, Negativen und Dias.

Dxp erweitert damit sein Portfolio um einen weiteren Dienstleistungsbereich. Neben dem exklusiven Vertrieb des digitalen Archivs „documentXpath“ bietet dxp die Digitalisierung von Aktenordnern als Dienstleistung an.   

„Wir freuen uns, unser Portfolio mit der Digitalisierung von Fotos, Dias und Co. nunmehr sinnvoll zu erweitern“, sagt Uwe Griebenow, geschäftsführender Gesellschafter der dxp distribution GmbH. „abc-scan.de verfügt über einen hervorragenden Ruf und langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, die wir unverändert zufrieden bedienen wollen und werden.“  

dxp distribution wurde von Vagharshak Lalayan und Uwe Griebenow im September 2013 mit dem Ziel gegründet, das digitale Archiv „documentXpath“ deutschlandweit zu vertreiben. Es bestehen Kooperationen mit Brother und der Soennecken verbunden mit einem Händlernetz von rund 30 Bürotechnikhändlern und Systemhäusern.  

Kontakt: www.documentXpath.com, www.abc-scan.de 

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Speziell für das dezentrale Erfassen von Dokumenten konzipiert: die neue Scanner-Serie „Alaris S2000“ von Kodak Alaris.
Kodak Alaris präsentiert neue Scanner-Serie weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter