BusinessPartner PBS

TA übernimmt regionalen Fachhändler

TA Triumph-Adler hat den Zuschlag für die Lich BVF GmbH mit Sitz im hessischen Rabenau erhalten. Der Fachhändler für Bürokommunikation hatte am 20. November 2007 das Insolvenzverfahren beantragt.

Ausschlaggebend war das von TA Triumph-Adler vorgelegte Konzept zur Fortführung der Geschäfte von Lich BVF und zur raschen Wiederherstellung der Profitabilität. Die Vereinbarung soll nun in einem Kaufvertrag niedergelegt werden.

Lich BVF ist ein Fachhändler für Bürokommunikation (Document Business). Die Firma erzielte 2007 einen Umsatz von rund sieben Millionen Euro und betreut 3500 vertraglich gebundene Maschinen. Der Großteil der Geschäfte soll künftig in einer eigenen Gesellschaft im Verbund der TA Triumph-Adler Gruppe geführt werden. TA Triumph-Adler erwartet, den Umsatz der neuen Gesellschaft in den kommenden Jahren deutlich steigern zu können und ihre Ertragsmargen auf die im Konzern üblichen zu heben.

Über den Erwerb des Kundenstamms der Eberhard Lich GmbH & Co. KG, ebenfalls mit Sitz in Rabenau, durch TA Triumph-Adler wurde mit dem Insolvenzverwalter ebenfalls bereits Einigung erzielt. Die Vereinbarung bedarf noch der Zustimmung des Gläubigerausschusses. Dieses Unternehmen befindet sich ebenfalls im Insolvenzverfahren und ist im Bereich Büroausstattung und -bedarf tätig. Die Lich BVF GmbH und die Eberhard Lich GmbH & Co. KG haben gemeinsame Gesellschafter.

Kontakt: www.triumph-adler.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter