BusinessPartner PBS

Fachtagungen für Geo-Marketing im Handel

Geo-Marketing kann ein gutes Werkzeug zur Optimierung von Distribution, Marketing und Vertrieb sein. Unter dem Namen „Point of Sale 2010“ veranstaltet GfK GeoMarketing zwei Fachtagungen in Nürnberg und Köln.

Die Fachtagungen bieten den Besuchern in kompakter Form eine Weiterbildung zum Thema Geo-Marketing und zeigen konkret, welche Möglichkeiten es speziell dem Handel bietet. Ausführliche Fallbeispiele aus der Praxis sollen die Veranstaltung auch für erfahrene Anwender lohnend machen. Die Inhalte der Vorträge sind speziell auf die Aufgabengebiete von Entscheidern aus der Handelsbranche zugeschnitten: Auf der Agenda stehen Themen wie „Qualität entscheidet: Was einen ‚guten’ Standort macht“, „Mehr Umsatz am Point of Sale mit regionalen Zielgruppendaten“, „Filialen unter der Geo-Marketing-Lupe: So funktioniert die Marktanalyse“ oder „Gewusst wo: Erfolgreich auf Expansionskurs in ganz Europa“.

„Mit der Fachtagung „Point of Sale 2010“ wollen wir ganz speziell für Handelsunternehmen unsere Lösungen, Fachwissen und Erfahrungen komfortabel direkt vor Ort zugänglich machen. Dafür haben wir ein Konzept auf die Beine gestellt, das es Besuchern erlaubt, an nur einem Nachmittag viele Informationen und wertvolle Praxistipps mitzunehmen. Wir bieten damit eine echte fachliche Weiterbildung zum Thema Geo-Marketing“, erklärt Oliver Giehsel, Senior Retail Consultant bei GfK GeoMarketing.

Die Fachtagungen finden an zwei Terminen und Orten statt: Am Dienstag, den 27. April im Sheraton Carlton in Nürnberg und am Donnerstag, den 29.April im Schloss Bensberg bei Köln.

Mehr Informationen und Anmeldung unter www.gfk-geomarketing.de/fachtagung. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.

Kontakt: www.gfk-geomarketing.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter