BusinessPartner PBS

Kyocera zeichnet Partner aus

Bereits zum dritten Mal hat der Meerbuscher Output-Spezialist den „Partner Award" verliehen, bei dem die besten Marketing- und Vertriebsideen prämiert werden.

Vertragspartner waren aufgerufen, innovative Konzepte einzureichen, die den Fachhandel bei der Vermarktung der Kyocera-Systeme unterstützen. Den Siegerteams wurden jetzt neben einer Urkunde attraktive Preise für ihre Belegschaft überreicht.

Die Nürnberger Firma MR Datentechnik gewann in der Kategorie verkaufsfördernde Maßnahmen für einen Vorschlag im Bereich Telefonaquise von Neukunden. Den ersten Preis in der Kategorie Solutions/MDS gewann die in Süddeutschland ansässige Firma Kuttruff. Zum Thema vertriebliche Trainings reichte die Firma Steffers aus Münster die beste Idee ein, mit einem Konzept für ein „telefonisches Akquisetraining mit realen Daten“. Passend zu den Themenbereichen der Ideen waren auch die Preise. So erhielten die Gewinnerteams kostenlose Vertriebstrainings, eine Vor-Ort-Outputanalyse bei einem Kunden sowie ein außerordentliches Werbekostenbudget.

v.l.n.r.: Gerhard Reinhardt (MR Datentechnik), Kai Stoehr (MR Datentechnik), Susanne Sperling (Kyocera), Ralf Kuttruff (Kuttruff), Dietmar Nick (Kyocera)
v.l.n.r.: Gerhard Reinhardt (MR Datentechnik), Kai Stoehr (MR Datentechnik), Susanne Sperling (Kyocera), Ralf Kuttruff (Kuttruff), Dietmar Nick (Kyocera)

Mit dem 2007 geschaffenen „Partner Award" soll das Partnerprogramm lebendig gehalten und die Partner zur Mitgestaltung angeregt werden. Aus diesem Grund wurden in diesem Jahr nicht umgesetzte Maßnahmen der Händler prämiert, sondern Ideen für neue Konzepte. Die besten Ideen aus den eingereichten Bewerbungen sollen im kommenden Geschäftsjahr von Kyocera auch umgesetzt werden.

Kontakt: www.kyocera.de

Verwandte Themen
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter