BusinessPartner PBS

Groesslhuber neuer Geschäftsführer von Kinnarps

Im Zuge der Neustrukturierung der Kinnarps GmbH hat der Büromöbelhersteller Sebastian Groesslhuber als neuen Geschäftsführer für Deutschland eingesetzt.

Der 52-Jährige löst seinen Vorgänger Jörg Pannekoike mit sofortiger Wirkung ab, gab Per-Arne Andersson, CEO der Kinnarps Gruppe, gestern bekannt.

Sebastian Groesslhuber übernimmt  die Geschäftsführung der Kinnarps GmbH.
Sebastian Groesslhuber übernimmt die Geschäftsführung der Kinnarps GmbH.

Groesslhuber verfügt über 22 Jahre Erfahrung in der Möbelindustrie sowie in der Händlerbetreuung. Sein Hauptaugenmerk wird in der Entwicklung eines Geschäftsplans für Deutschland liegen, mit dem Ziel die Profitabilität zu verbessern und die Marktposition des Unternehmens weiter zu stärken. Er wird direkt an Per-Arne Andersson berichten. „Sebastian Groesslhuber bringt die notwendigen Fähigkeiten mit, um diese Aufgabe zu lösen und den Vertrieb auf dem deutschen Markt zu unterstützen. Er teilt mit uns die gleichen Visionen für die Kinnarps GmbH“, sagte Andersson.

Zeitgleich wird der bisherige Geschäftsführer Jörg Pannekoike die Kinnarps GmbH verlassen. Pannekoike hat in den vergangenen Jahren erfolgreich die Kinnarps GmbH geleitet und vor allem die Integration der ehemaligen Samas-Gesellschaften in die Kinnarps Gruppe vorangetrieben. Das Kinnarps Management dankt Jörg Pannekoike ausdrücklich für die Leistungen für das Unternehmen und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Kontakt: www.kinnarps.de

Verwandte Themen
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter