BusinessPartner PBS
Ralf Wolter
Ralf Wolter

Ralf Wolter soll Utax-Partner weiterentwickeln

Ralf Wolter ist neuer General Manager Indirect & Partner Sales bei Utax. Dies hat das Unternehmen anlässlich der CeBIT mitgeteilt.

Die Position des General Manager Indirect & Partner Sales ist neu geschaffen worden, um die Bedeutung des Lösungsgeschäftes zu unterstreichen. Utax habe im abgeschlossenen Geschäftsjahr wieder ein starkes Wachstum erzielt, so Christopher Rheidt, Executive Vice President bei TA Triumph-Adler. Er erklärte im Hinblick auf Ralf Wolter: „Wir sehen hier noch mehr Potential und sind daher auf zusätzliche Manpower mit fachlichem Know-how angewiesen.“ Wolter habe langjährige Erfahrungen im indirekten Kanal und IT-Systemhaus-Umfeld und er habe mehrfach das Zusammenwachsen beider Geschäftsfelder begleiten und mitgestalten können. Wolter soll – in enger Abstimmung und im Dialog mit den Fachhandelspartnern – dafür sorgen, deren strategische Weiterentwicklung in Richtung IT voranzubringen und neue Vertriebspartner aus dem Systemhaus-Umfeld zu gewinnen. „Wir wollen unsere Partner auf die nächste Stufe mitnehmen: von den Managed-Print-Services zu den Managed-Document-Services“, betonte Rheidt abschließend. Utax kündigte auf der CeBIT außerdem 30 neue Produkte für das im April beginnende Geschäftsjahr 2015/16 an. Auftakt macht eine neue A4-Farb-MFP-Produktfamilie mit 30 bis 35 Seiten pro Minute, mit welcher  der Hersteller sein Portfolio in diesem Segment nach oben hin erweitern wird.

Kontakt: www.utax.de 

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter