BusinessPartner PBS
Ralf Wolter
Ralf Wolter

Ralf Wolter soll Utax-Partner weiterentwickeln

Ralf Wolter ist neuer General Manager Indirect & Partner Sales bei Utax. Dies hat das Unternehmen anlässlich der CeBIT mitgeteilt.

Die Position des General Manager Indirect & Partner Sales ist neu geschaffen worden, um die Bedeutung des Lösungsgeschäftes zu unterstreichen. Utax habe im abgeschlossenen Geschäftsjahr wieder ein starkes Wachstum erzielt, so Christopher Rheidt, Executive Vice President bei TA Triumph-Adler. Er erklärte im Hinblick auf Ralf Wolter: „Wir sehen hier noch mehr Potential und sind daher auf zusätzliche Manpower mit fachlichem Know-how angewiesen.“ Wolter habe langjährige Erfahrungen im indirekten Kanal und IT-Systemhaus-Umfeld und er habe mehrfach das Zusammenwachsen beider Geschäftsfelder begleiten und mitgestalten können. Wolter soll – in enger Abstimmung und im Dialog mit den Fachhandelspartnern – dafür sorgen, deren strategische Weiterentwicklung in Richtung IT voranzubringen und neue Vertriebspartner aus dem Systemhaus-Umfeld zu gewinnen. „Wir wollen unsere Partner auf die nächste Stufe mitnehmen: von den Managed-Print-Services zu den Managed-Document-Services“, betonte Rheidt abschließend. Utax kündigte auf der CeBIT außerdem 30 neue Produkte für das im April beginnende Geschäftsjahr 2015/16 an. Auftakt macht eine neue A4-Farb-MFP-Produktfamilie mit 30 bis 35 Seiten pro Minute, mit welcher  der Hersteller sein Portfolio in diesem Segment nach oben hin erweitern wird.

Kontakt: www.utax.de 

Verwandte Themen
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Thomas Veit
Thomas Veit erwartet anhaltende Konsolidierung weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter