BusinessPartner PBS

Steelcase plant „Learning + Innovation Center“ in München

Der neue Standort des Herstellers von Büroeinrichtungen und innovativen Raumlösungen Steelcase soll Innovationen fördern und beschleunigen, um Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Aufgabe des neuen Centers, dessen Eröffnung für Mitte 2016 geplant ist, soll es sein, das Unternehmen beim Thema Innovation noch besser und vor allem schneller zu machen. Die neuen Räumlichkeiten im Herzen Münchens sollen die neuesten Steelcase-Erkenntnisse zum Thema Zusammenarbeit und Innovation widerspiegeln. Insgesamt werden rund 155 Mitarbeiter aus den Bereichen Forschung, Design, Produktentwicklung, Marketing und anderer unterstützender Funktionen von den Steelcase-Standorten im oberbayerischen Rosenheim bzw. im elsässischen Schiltigheim nach München wechseln, um dort gemeinsam die Entwicklung neuer Produktlösungen in der Region EMEA voranzutreiben.

Bei der Ausgestaltung seiner neuen Räumlichkeiten wird Steelcase seine Erkenntnisse darüber nutzen, wie aktives Lernen funktioniert und sich physischer Raum mit virtuellen Räumen dazu am besten kombinieren lässt. Nach dem „Blended Learning Ansatz“ sollen dort Führungskräfte weiterentwickelt und Trainings durchgeführt werden. Im neuen Center sollen Architekten, Designer, Kunden, Händler und andere Partner des Hauses Steelcase gemeinsam an Innovationen arbeiten und testen, wie Raum in Zukunft genutzt werden wird. Zudem bietet das neue Center für das Management eine Plattform für den Austausch mit Kunden, um so zusätzlich den Innovationsprozess zu unterstützen. Nach Auskunft von Steelcase fiel die Wahl des Standortes auf die bayerische Metropole München, weil diese neben weltläufigem Charme auch die Nähe zu bestehenden wie auch potenziellen Kunden bietet und aus ganz Europa gut zu erreichen sei.

Kontakt: www.steelcase.com

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter