BusinessPartner PBS

Samsung ordnet Führungsspitze neu

Der Technologiekonzern Samsung hat seine oberste Management-Ebene in Deutschland neu aufgestellt. Die neue Führungsspitze besteht künftig aus Hans Wienands, Martin Börner, Roland Schweyer und Kai Hillebrandt.

Das deutsche Führungsteam bei der Samsung Electronics GmbH: Hans Wienands, Senior Vice President, Martin Börner, Vice President Wireless Communication, Roland Schweyer, Director IT Cluster, und Kai Hillebrandt, ab Juni 2011 Business Director CE. (v.l.n.r.
Das deutsche Führungsteam bei der Samsung Electronics GmbH: Hans Wienands, Senior Vice President, Martin Börner, Vice President Wireless Communication, Roland Schweyer, Director IT Cluster, und Kai Hillebrandt, ab Juni 2011 Business Director CE. (v.l.n.r.)

Auf der Roadshow hat Samsung im März unter dem Motto „Inspire the World - Create the Future" die Verbindung der digitalen Produktwelten aus den Bereichen der Unterhaltungs-, Informations- und Kommunikationselektronik gezeigt. Dies hat offensichtlich nun auch personelle Konsequenzen: Im Zuge der technologischen Entwicklung werden nun die jeweiligen Geschäftsbereiche von Samsung Electronics in Schwalbach unter der Leitung von Senior Vice President Hans Wienands zusammengeführt. An ihn berichten Martin Börner, Vice President Wireless Communication, und Roland Schweyer, Director IT Cluster. Wienands selbst berichtet weiterhin direkt an Sunny Lee, President Samsung Electronics GmbH.

Ab Juni übernimmt der zukünftige Business Director CE, Kai Hillebrandt, die Aufgaben von Hans Wienands im Bereich der Unterhaltungselektronik. Vor seinem Wechsel zu Samsung war Hillebrandt bei Philips in Hamburg als Sales Director Consumer Lifestyle für das CE-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.

„Die neue Struktur versetzt Samsung in die Lage, künftig die aus der Bündelung resultierenden Synergien im B2B- als auch im B2C-Geschäft optimal nutzen zu können", sagt Wienands.

Kontakt: www.samsung.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter