BusinessPartner PBS

Konica Minolta plant Fusion mit Develop

Zum September dieses Jahres sollen Konica Minolta und Develop verschmelzen, die beiden Marken sollen aber zugleich erhalten bleiben.

Bislang ist Develop eine 100-Prozent-Tochter von Konica Minolta Business Solutions Europe. Jetzt hat das Unternehmen offiziell Fusionspläne von Konica Minolta Business Soultions Deutschland und Develop bestätigt. „Eine Zusammenführung der Marken Konica Minolta und Develop in der Europazentrale von Konica Minolta und eine koordinierte Go-to-Market-Strategie tragen dazu bei, noch umfassendere Lösungen für Kunden im B2B-Markt für unternehmensweiten Druck- und Dokumenten-Workflow anbieten zu können“, teilte das Unternehmen zu den Zielen mit. Die Fusion soll Wachstumspotenziale erschließen, die Marktdurchdringung durch den Einsatz einer koordinierten Marketingstrategie erhöhen und Know-how bündeln. Die Details der Fusion sollen jetzt entwickelt werden und die Transaktion bis September dieses Jahres abgeschlossen sein.

Kontakt: www.konicaminolta.de; www.develop.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter