BusinessPartner PBS

Cewe Color weiter auf Wachstumskurs

Die Cewe Color Holding hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatzwachstum, gestiegene Ertragskraft und einen ungebrochenen Nachfrage nach Mehrwertprodukten verzeichnet.

„Die guten Ergebnisse des ersten Quartals sowie die operativen Fortschritte im Unternehmen lassen uns zuversichtlich nach vorne blicken und bestätigen unsere ambitionierten Ziele“, so Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Color Holding.

Im 1. Quartal setzte der Oldenburger Fotofinisher sein Mengenwachstum mit den Cewe Fotobüchern fort: Der Absatz wuchs um 27,5 Prozent auf 825 000 Stück. Der wachsende Absatz der Digitalfotos hat nach Angaben des Unternehmens das rückläufige Volumen der Analogfotos überkompensiert. Im Berichtsquartal hat Cewe Color 12,1 Millionen Fotos mehr produziert als im ersten Quartal 2009 - ein Zuwachs von 2,4 Prozent auf 517 Millionen Fotos. Der Anteil der digitalen Fotos liegt inzwischen bei 84,1 Prozent. Die Quote der über das Internet bestellten Fotos steigt dabei kontinuierlich.

Auch der Umsatz übertraf im 1. Quartal seinen Vorjahreswert um 2,9 Prozent und stieg auf 84,0 Millionen. Euro. Die Fotofinishing-Segmente verbesserten den Umsatz um 6 Prozent auf 61,9 Millionen Euro, im Segment Einzelhandel verringerte sich der Umsatz um 5,1 Prozent auf 22,1 Millionen Euro.

Kontakt: www.cewe-color.de

Verwandte Themen
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter
Freut sich über die positive Resonanz: Michael Vogel, Gründer und Geschäftsführer von Evy Solutions (Bild: Evy Solutions)
Evy Solutions startet eigenes Partnerprogramm weiter
Zum 1. April hat Christian Erb die Vertriebsleitung beim AV-Spezialisten Optoma in der DACH-Region übernommen. (Bild: Optoma)
Christian Erb übernimmt Vertriebsleitung bei Optoma weiter