BusinessPartner PBS

Cewe Color weiter auf Wachstumskurs

Die Cewe Color Holding hat in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres Umsatzwachstum, gestiegene Ertragskraft und einen ungebrochenen Nachfrage nach Mehrwertprodukten verzeichnet.

„Die guten Ergebnisse des ersten Quartals sowie die operativen Fortschritte im Unternehmen lassen uns zuversichtlich nach vorne blicken und bestätigen unsere ambitionierten Ziele“, so Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der Cewe Color Holding.

Im 1. Quartal setzte der Oldenburger Fotofinisher sein Mengenwachstum mit den Cewe Fotobüchern fort: Der Absatz wuchs um 27,5 Prozent auf 825 000 Stück. Der wachsende Absatz der Digitalfotos hat nach Angaben des Unternehmens das rückläufige Volumen der Analogfotos überkompensiert. Im Berichtsquartal hat Cewe Color 12,1 Millionen Fotos mehr produziert als im ersten Quartal 2009 - ein Zuwachs von 2,4 Prozent auf 517 Millionen Fotos. Der Anteil der digitalen Fotos liegt inzwischen bei 84,1 Prozent. Die Quote der über das Internet bestellten Fotos steigt dabei kontinuierlich.

Auch der Umsatz übertraf im 1. Quartal seinen Vorjahreswert um 2,9 Prozent und stieg auf 84,0 Millionen. Euro. Die Fotofinishing-Segmente verbesserten den Umsatz um 6 Prozent auf 61,9 Millionen Euro, im Segment Einzelhandel verringerte sich der Umsatz um 5,1 Prozent auf 22,1 Millionen Euro.

Kontakt: www.cewe-color.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter