BusinessPartner PBS
Die 2013 gegründete Mopria Alliance ist ein nichtkommerzieller Zusammenschluss von Herstellern und Lösungsanbietern  zur Förderung des mobilen Druckens.
Die 2013 gegründete Mopria Alliance ist ein nichtkommerzieller Zusammenschluss von Herstellern und Lösungsanbietern zur Förderung des mobilen Druckens.

Toshiba-MFPs erhalten Mopria-Zertifikat

Seit 2014 ist Toshiba Tec Mitglied in Mopria Alliance, einer nichtkommerziellen Organisation zur Förderung des mobilen Druckens. Nun haben mehrere Multifunktionssysteme (MFP) das Mopria-Zertifikat erhalten.

Die Anzahl der Nutzer mobiler Endgeräte expandiert, dementsprechend nehmen die Gelegenheiten, von Smartphone oder TabletPC aus zu drucken, zu. Dies bringt Vorteile für die Nutzer, erhöht gleichzeitig aber auch die Komplexität, da es diverse mobile Druckanwendungen und Services gibt.  

Ziel der im September 2013 gegründeten Mopria Alliance ist es, die Mobil-, Software- und Druckbranchen zusammenzubringen und sich auf einen Standard zu einigen, um an jedem Ort eine universale Druckkompatibilität von jedem mobilen Gerät zu jedem Drucker zu gewährleisten.

Zertifizierte Systeme einfach mit Smartphone oder TabletPC verbinden

Toshiba Tec unterstützt die Nutzer mit der Bereitstellung geeigneter Produkte, um eine einfache und benutzerfreundliche Druckumgebung mit moderner Technologie zu ermöglichen. Durch Mitarbeit des japanischen Herstellers in der Mopria Alliance können Nutzer zertifizierte Systeme nun einfach mit ihrem Smartphone oder TabletPC verbinden.  

Hier finden Sie weitere Informationen über Mopria-zertifizierter Produkte.     

Weitere Mitglieder der Mopria Alliance sind unter anderem die Drucker- und Multifunktionsgeräte-Hersteller Canon, HP, Samsung, Xerox, Oki, Konica Minolta, Brother, Kyocera, Epson, Lexmark, Sharp, Ricoh, und Pantum.

Kontakt: www.mopria.org, www.toshiba.de/tec 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter