BusinessPartner PBS

Hund Büromöbel mit Umsatzzuwachs

Hund Büromöbel hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von zehn Prozent auf 20,35 Millionen Euro verzeichnet. Damit seien die selbst gesteckten Ziele erreicht worden, teilte das Unternehmen mit.

Im vergangenen Jahr hatte der Hersteller zahlreiche Produktneuheiten vorgestellt, so drei neue Tischprogramme, ein neues Stauraumprogramm und ein Empfangsanlagensystem. Wie das regionale Wirtschaftsmagazin Econo meldete, generiert der Hersteller den meisten Umsatz in Deutschland. Nur 11,8 Prozent der Fertigung werden exportiert. Zum Gewinn wurden keine Angaben gemacht. Der Hersteller aus dem badischen Biberach äußerte sich zuversichtlich, auch das laufende Geschäftsjahr gut abzuschließen. In die beiden Produktionsstandorte in Biberach sowie in Sulzdorf an der Lederhecke (in Unterfranken) investiert das Familienunternehmen in diesem Jahr rund 1,5 Millionen Euro.

Als Industrieunternehmen mit Serienfertigung und integrierter Schreinerei verfügt Hund Büromöbel über eine hohe handwerkliche Fertigungstiefe. Das Unternehmen fertigt komplette Einrichtungen aus einer Hand – egal ob Serienmöbel, abgeänderte Serienmöbel oder speziell auf Kundenwunsch und Corporate Design abgestimmte Empfangs- und Konferenzlösungen. Ziel ist es, die Präsenz der Marke bei Architekten und Planungsbüros zu verstärken – das Unternehmen fokussiert sich vor allem durch Neuentwicklungen und Einrichtungen mit starkem Design-Faktor, herausragende Projekte und gezieltes Marketing.

Kontakt: www.hund-buero.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter