BusinessPartner PBS

Fachhandels-Azubis bei Maul

Die Einladung erfolgte im Rahmen des Programms „von Azubis mit Azubis“ von Soennecken und ist Bestandteil der Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft „Standort Deutschland“.

Die Auszubildenden des Odenwälder Herstellers übernahmen die Organisation des Besuchs. Auf dem Programm standen ausführliche Betriebsbesichtigungen der Maul-Werke in Bad König und Kirchen. Eine Präsentation über Strategie und Philosophie des Familienunternehmens rundeten die Informationen ab. Um einen Einblick in die Praxis zu bekommen, arbeiteten die Fachhandels-Azubis für zwei Stunden in den Bereichen Vertrieb und Export oder Marketing mit. Für Verpflegung und Übernachtung war ebenfalls gesorgt.

v.h.l.: Klaus Johanßon (Vertriebsleiter Inland, Maul Jakob Maul GmbH);
 Michael Drynda, Stefan Zölzer (beide Fa. MW Menzel und Woelke GmbH, Warstein-Belecke); v.v.l.: Aline Kaffenberger, Mona Koch, Michéle Borger und Jana Weber (alle Jakob Maul GmbH)
v.h.l.: Klaus Johanßon (Vertriebsleiter Inland, Maul Jakob Maul GmbH); Michael Drynda, Stefan Zölzer (beide Fa. MW Menzel und Woelke GmbH, Warstein-Belecke); v.v.l.: Aline Kaffenberger, Mona Koch, Michéle Borger und Jana Weber (alle Jakob Maul GmbH)

v.h.l.: Klaus Johanßon (Vertriebsleiter Inland, Maul Jakob Maul GmbH);

Michael Drynda, Stefan Zölzer (beide Fa. MW Menzel und Woelke GmbH, Warstein-Belecke); v.v.l.: Aline Kaffenberger, Mona Koch, Michéle Borger und Jana Weber (alle Jakob Maul GmbH)„Mit diesem Programm konnten wir einen Beitrag zu einer besseren Qualifikation der Fachhandels-Azubis leisten“, erläutert Klaus Johansson, Vertriebsleiter Deutschland bei Maul. „Daneben profitierten auch unsere eigenen Azubis von dem Kontakt zum Fachhandel. Dies ist ein gutes Beispiel für die konkrete Umsetzung der in „Standort Deutschland“ definierten Partnerschaft zum Fachhandel und der erklärten Förderung von Ausbildung in Deutschland.“ Weitere vergleichbare Aktivitäten von „Standort Deutschland“ sind in Planung. Näheres über die Arbeitsgemeinschaft ist im Internet zu finden unter www.standortdeutschland.org.

Verwandte Themen
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter