Fachhandels-Azubis bei Maul
- 18.09.2007
- Lieferanten
- Susanne Fuchs
Die Auszubildenden des Odenwälder Herstellers übernahmen die Organisation des Besuchs. Auf dem Programm standen ausführliche Betriebsbesichtigungen der Maul-Werke in Bad König und Kirchen. Eine Präsentation über Strategie und Philosophie des Familienunternehmens rundeten die Informationen ab. Um einen Einblick in die Praxis zu bekommen, arbeiteten die Fachhandels-Azubis für zwei Stunden in den Bereichen Vertrieb und Export oder Marketing mit. Für Verpflegung und Übernachtung war ebenfalls gesorgt.
v.h.l.: Klaus Johanßon (Vertriebsleiter Inland, Maul Jakob Maul GmbH);
Michael Drynda, Stefan Zölzer (beide Fa. MW Menzel und Woelke GmbH, Warstein-Belecke); v.v.l.: Aline Kaffenberger, Mona Koch, Michéle Borger und Jana Weber (alle Jakob Maul GmbH)„Mit diesem Programm konnten wir einen Beitrag zu einer besseren Qualifikation der Fachhandels-Azubis leisten“, erläutert Klaus Johansson, Vertriebsleiter Deutschland bei Maul. „Daneben profitierten auch unsere eigenen Azubis von dem Kontakt zum Fachhandel. Dies ist ein gutes Beispiel für die konkrete Umsetzung der in „Standort Deutschland“ definierten Partnerschaft zum Fachhandel und der erklärten Förderung von Ausbildung in Deutschland.“ Weitere vergleichbare Aktivitäten von „Standort Deutschland“ sind in Planung. Näheres über die Arbeitsgemeinschaft ist im Internet zu finden unter www.standortdeutschland.org.