BusinessPartner PBS

Clover errichtet neues Technologiezentrum

Der weltweit tätige Hersteller von Lasertoner und Inkjetpatronen Clover Technologies hat im US-Bundestaat Illinois ein neues Technologiezentrum in Betrieb genommen.

In dem hochmodernen Zentrum werden 22 Ingenieure und Spezialisten unter einem Dach arbeiten und Maschinenteille und Roboter für die Clover-Produktionsbetriebe weltweit entwickeln. Unter anderem ist das Zentrum mit 3D-Scannern ausgestattet und vermag computererstellte CAD-Zeichnungen direkt in die Maschinenprogrammierung zu übertragen. Mit der neuen technischen Ausstattung soll es den Ingenieuren außerdem möglich sein, per Fernwartung Probleme an den Robotern und Produktionsautomaten zu beheben und sie zu programmieren. „Die Erweiterung des Technologie-Centers in Ottawa ist der Schlüssel, um die Entwicklungszeiten für neue Produkte zu reduzieren und die Präzision und Effizienz in unserer Produktion zu steigern“, sagte der Geschäftsführer der Clover Technologies Group George Milton.

Clover ist nach eigenen Angaben der weltweit größte Sammler von Inkjet-Patronen und Laser-Kartuschen und zählt zu den am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der USA. Im August hatte Clover die Ettenheimer K+U Printware samt Tochterfirma Collect übernommen.

Kontakt: www.clovertech.com

Verwandte Themen
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Christian Gericke
Xerox Deutschland baut Servicepersonal aus weiter