BusinessPartner PBS

Kores kauft Markenrechte von Turbon zurück

Die Rechte an der Traditionsmarke Kores gehört seit Oktober nach 54 Jahren wieder der schweizerischen Kores Holding Zug AG.

Mit dem Rückkauf der Markenrechte, die zuletzt im Besitz der Turbon AG, Hattingen, waren, will die Kores-Gruppe unter anderem in Deutschland sowie international seine Marktposition weiter auszubauen. Die Kores Holding Zug bietet ein breites Produktsortiment im klassischen Bürobedarf, bei Schulartikeln und im Hardcopy-Bereich. Die Gruppe beschäftigt über 900 Mitarbeiter und erzielte 2008 einen Jahresumsatz von über 60 Millionen Euro. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Koreska steht heute die dritte Generation an der Spitze des 1887 in Wien gegründeten, weltweit operierenden Familienunternehmens. Im deutschen Markt vertreibt Radex Deutschland (Rommerskirchen) Kores-Produkte. Deren Geschäftsführer Edgar Otto hatte bereits bis zur Übernahme durch Turbon die damalige Kores Nordic Deutschland geleitet.

Kontakt: www.kores.com, www.radex.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter