BusinessPartner PBS
„Wir schaffen Mehrwerte“ unter diesem Motto hatte Utax seine Vertriebspartner zur Roadshow 2015 nach Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig und Nürnberg eingeladen.
„Wir schaffen Mehrwerte“ unter diesem Motto hatte Utax seine Vertriebspartner zur Roadshow 2015 nach Köln, Hannover, Frankfurt am Main, Leipzig und Nürnberg eingeladen.

Mehrwerte im Fokus: Utax-Roadshow lockt 200 Vertriebspartner

Unter dem Motto „Wir schaffen Mehrwerte“ lud Utax Vertriebspartner zur diesjährigen Roadshow in fünf deutsche Städte. Gesprächsthema Nummer eins war der Wandel der Branche und wie dieser partnerschaftlich umgesetzt werden kann.

Denn was die rund 200 Vertriebspartner der Norderstedter am meisten beschäftigt, ist die Frage, wie die Weiterentwicklung vom Anbieter für Bürotechnik zum Spezialisten für Dokumentenmanagement und IT gelingen kann. Dass UTAX maßgeschneiderte, erfolgserprobte Konzepte hat, zeigte der persönliche Austausch und die Entwicklung vieler Vertriebspartner.  

Natürlich gab es zum Auftakt in die zweite Hälfte des Geschäftsjahres auch einen Ausblick auf die geplanten Produkteinführungen. Einen ersten Blick konnten die Vertriebspartner dabei auch auf ein neues, strategisch wichtiges A4-Farb-Multifunktionssystem werfen, das viele Features beinhalten wird, die sonst dem A3-Segment vorbehalten sind.  

Live erleben konnten die Besucher zudem die Funktionsweise eines neuen Managed-Paid-Printing-Konzepts, das sich schwerpunktmäßig für öffentliche Orte wie Hotels, Flughäfen, Kongresszentren, Kommunen oder Bildungseinrichtungen eignet. Ziel ist es, zusätzlich zum Kopiervolumen zusätzliches Print- und Scanvolumen in die Einrichtung zu holen und so für Mehrwerte nach dem Roll-out zu sorgen. Mit der Lösung können Nutzer nach einer  Authentifizierung über einen Voucher oder Chip direkt am MFP vom Smartphone oder Tablet aus betriebssystemunabhängig drucken und scannen. Mit dem Angebot erschließen sich Organisationen und Partner auch zusätzliche Einnahmequellen.  

Chancen, die der Wandel bietet, nutzen

Bei den neuen Softwarelösungen standen zwei Produkte im Vordergrund: Die kürzlich vorgestellte „MyPanel“-App sowie die neue Capturing-Lösung „ScannerVision“, die beide in Aktion zu erleben waren.  

„Der Wandel zum Lösungsanbieter geht weit über Managed Print Services hinaus“, sagt Christopher Rheidt, Senior Executive Vice President Sales & Service der Muttergesellschaft TA Triumph-Adler GmbH. „Die zunehmende Automatisierung von Geschäftsprozessen und die Gewährleistung von Sicherheit beim Drucken, Scannen und Kopieren in einer mobilen Welt bietet unseren Partnern die vielleicht wichtigste Chance der letzten Jahre. Für Unternehmen wird es zu einem Wettbewerbsfaktor, zu jeder Zeit an jedem Ort Zugriff auf relevante Informationen zu haben – und das in einer sicheren Umgebung. Utax unterstützt seine Partner in allen Belangen, sich so aufzustellen, um die Bedürfnisse ihrer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern einen Schritt voraus zu sein.“  

Mehr zur Utax-Roadshow, der strategischen Ausrichtung des Lösungsanbieter aber auch welche Schritte die Utax-Vertriebspartner bereits gegangen sind, lesen Sie auch in der aktuellen BusinessPartner PBS-Ausgabe.  

Kontakt: www.utax.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter