BusinessPartner PBS

Acco konzentriert sich auf Kernmarken

Mit neuen Produkten und verstärkten Abverkaufskampagnen will Acco Brands neue Akzente setzen. Im Bereich Binde- und Laminiersysteme steht die Marke GBC im Fokus.

Die Förderung der Marke GBC ist Teil der neuen Unternehmensstrategie "Wachstumsschub auf dem europäischen Markt". Gegenwärtig vertreibt Acco noch Binde- und Laminierprodukte in den meisten europäischen Ländern unter den drei Marken Ibico, GBC und Rexel. Kundenbefragungen und Marktstudien ergaben laut Andreas Krüger, Geschäftsführer Acco Europe Region Nord, eine stärkere globale Präferenz der Marke GBC. "Folgerichtig haben wir uns europaweit auf eine Straffung der diversen Markenlinien im Bereich Binden und Laminieren und damit für GBC entschieden", so Krüger. Insgesamt gesehen will man sich in Zukunft auf die vier Kernmarken GBC (Binde- und Laminierprodukte, Aktenvernichter);

Rexel (Lochen, Heften, Schneiden, Soft-Plastik-Produkte);

Nobo (visuelle Kommunikation) und Kensington (Computer-Zubehör) fokussieren.

Kontakt: www.accoeurope.com, www.gbceurope.com

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter