Acco konzentriert sich auf Kernmarken
- 18.12.2007
- Lieferanten
- Werner Stark
Die Förderung der Marke GBC ist Teil der neuen Unternehmensstrategie "Wachstumsschub auf dem europäischen Markt". Gegenwärtig vertreibt Acco noch Binde- und Laminierprodukte in den meisten europäischen Ländern unter den drei Marken Ibico, GBC und Rexel. Kundenbefragungen und Marktstudien ergaben laut Andreas Krüger, Geschäftsführer Acco Europe Region Nord, eine stärkere globale Präferenz der Marke GBC. "Folgerichtig haben wir uns europaweit auf eine Straffung der diversen Markenlinien im Bereich Binden und Laminieren und damit für GBC entschieden", so Krüger. Insgesamt gesehen will man sich in Zukunft auf die vier Kernmarken GBC (Binde- und Laminierprodukte, Aktenvernichter);
Rexel (Lochen, Heften, Schneiden, Soft-Plastik-Produkte);
Nobo (visuelle Kommunikation) und Kensington (Computer-Zubehör) fokussieren.
Kontakt: www.accoeurope.com, www.gbceurope.com