BusinessPartner PBS

Atlanta konzentriert Produktion in den Niederlanden

Nach dem Management-Buy-Out der europäischen Geschäftsbereiche von Smead hat das Unternehmen jetzt die neue strategische Ausrichtung und die Konsequenzen für die Produktionsstandorte bekannt gegeben.

Atlanta Office Products wird die Produktion in den Niederlanden konzentrieren und den Standort Kohila (Estland) in das Produktionswerk am Firmensitz im niederländischen Hoogezand integrieren. Das Produktionswerk in Ebeltoft (Dänemark) wird geschlossen. „Es ist ein wichtiger Teil unserer Strategie für das neue Unternehmen, dass wir uns auf die Produktion von Markenartikeln konzentrieren“, kommentiert Hans Eisink, Managing Director Operations bei Atlanta. Die Produktion in Estland sei sehr stark auf das „Private Label“-Geschäft ausgerichtet. „Mit unserer strategischen Neuausrichtung und der Investition in die Marke Atlanta ist der Vorteil der günstigeren Lohnkosten in Kohila weniger relevant und wir kompensieren diesen auch durch die größere Nähe zu unseren strategischen Kunden und durch eine höhere Produktivität in den Niederländischen Werken.“

Atlanta wird in der Zukunft in Hoogezand (Registraturartikel und Formularbücher);

Reuver (Schreibtisch-Accessoires aus Kunststoff) und Coevorden (Fahrwagen und Papierkörbe aus Metall) produzieren. Neben der Integration der Produktion wird Atlanta in den kommenden Wochen auch die Bereiche Verwaltung und Vertrieb neu organisieren. Die Aktivitäten in Deutschland, den Niederlanden und Belgien werden zukünftig von Hoogezand und Reuver aus gesteuert.

Kontakt: www.atlanta-office.eu

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter