BusinessPartner PBS

Avery Dennison-Werke FSC-zertifiziert

Avery Dennison als weltweit führender Anbieter von Preisauszeichnungs- und Etikettierlösungen ist für seine Produktionsstätten für Papier- und Kartonetiketten in Europa und Südasien FSC-zertifiziert worden.

"Ab sofort können wir damit allen Kunden Papierqualitäten aus ökologisch nachhaltiger Forstwirtschaft anbieten. Auf diese Weise trägt unser Unternehmen den eigenen hohen Ansprüchen an umweltschonend hergestellte Produkte als auch einem stark wachsendem Verbraucherbewusstsein Rechnung", so Deutschland-Geschäftsführer Thomas Willing.

Die FSC-Zertifizierung hat Avery Dennison für alle 16 Standorte gemeinsam in einer grenzüberschreitenden "Multi-Site-Auditierung" durchführen lassen. Federführend war der deutsche Standort in Sprockhövel, der die erforderlichen Dokumente skizziert und alle Abläufe erarbeitet hat. Auch andere Unternehmensbereiche von Avery Dennison (Büroprodukte, Fasson) nehmen an der FSC-Initiative teil.

Kontakt: www.averydennison.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter