BusinessPartner PBS

Avery Dennison-Werke FSC-zertifiziert

Avery Dennison als weltweit führender Anbieter von Preisauszeichnungs- und Etikettierlösungen ist für seine Produktionsstätten für Papier- und Kartonetiketten in Europa und Südasien FSC-zertifiziert worden.

"Ab sofort können wir damit allen Kunden Papierqualitäten aus ökologisch nachhaltiger Forstwirtschaft anbieten. Auf diese Weise trägt unser Unternehmen den eigenen hohen Ansprüchen an umweltschonend hergestellte Produkte als auch einem stark wachsendem Verbraucherbewusstsein Rechnung", so Deutschland-Geschäftsführer Thomas Willing.

Die FSC-Zertifizierung hat Avery Dennison für alle 16 Standorte gemeinsam in einer grenzüberschreitenden "Multi-Site-Auditierung" durchführen lassen. Federführend war der deutsche Standort in Sprockhövel, der die erforderlichen Dokumente skizziert und alle Abläufe erarbeitet hat. Auch andere Unternehmensbereiche von Avery Dennison (Büroprodukte, Fasson) nehmen an der FSC-Initiative teil.

Kontakt: www.averydennison.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter