BusinessPartner PBS

Pelikan will weitere Herlitz-Anteile

Die Pelikan-Muttergesellschaft, die Pelikan International Corporation Berhad mit Sitz in Malaysia, hat auf der gestrigen Hauptversammlung das Übernahmeangebot an die Herlitz-Aktionäre bestätigt.

Pelikan hatte bereits am 6. November entschieden, den restlichen Aktionären der Herlitz AG anzubieten, ihre auf den Inhaber lautenden Stückaktien im Wege eines freiwilligen Übernahmeangebots zu erwerben. Die endgültigen Bestimmungen des Angebots und der damit in Zusammenhang stehenden Bedingungen werden in den Angebotsunterlagen nach Genehmigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen enthalten sein.

Der Herlitz-Mehrheitseigentümer, die Private-Equity-Gesellschaft Advent International, hatte bereits am 6. November den Verkauf des 66-prozentigen Anteils an der Herlitz AG (plus Optionen und Gesellschafterdarlehen) bestätigt. Die Transaktion erfordert noch die Zustimmung der Kartellbehörden. Pelikan Berhad President und CEO Loo Hooi Keat teilte gestern indessen mit, dass er in den nächsten drei Monaten mit einem Abschluss rechne.

Kontakt: www.pelikan.de, www.herlitz.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter