BusinessPartner PBS
Wolfgang Stemmer
Wolfgang Stemmer

Aufgabenwechsel: Wolfgang Stemmer verstärkt Pelikan-Gruppe

Wolfgang Stemmer wird zum 1. Januar 2016 die Verantwortung als „Director Sales Export & Global Account Management“ innerhalb der Pelikan-Gruppe übernehmen.

Dieser strategische Schritt dient der Verstärkung und Weiterentwicklung sowie dem gezielten Ausbau der internationalen Vertriebsaktivitäten in Europa, teilte das Unternehmen mit. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehören die ganzheitliche und fokussierte Bearbeitung europäischer Märkte einschließlich der Kundenunterstützung und Neukundengewinnung in den jeweiligen länderspezifischen Regionen.

Stemmer ist dabei für alle Auslandsmärkte zuständig, in denen die Pelikan AG nicht durch eigene Landesgesellschaften vertreten ist und betreut zusätzlich die internationalen Global Accounts. Damit gehen der aktive, nachhaltige Ausbau der Marktposition und die Erschließung neuer ausländischer Märkte einher. Pelikan betonte in seiner Mitteilung, die am 30. April dieses Jahres erfolgte Zusammenführung der weltweiten Beteiligungen in der Pelikan AG schaffe dafür eine strategisch günstige Ausgangsbasis. Man verfüge über „exzellente strukturelle und personelle Verbindungen auf internationaler Ebene“.

Wolfgang Stemmer kann eine langjährige internationale Vertriebs- und Marketing-Expertise vorweisen und war für Hersteller wie Ring International, Groupe Hamelin und Elba Bürosysteme in leitenden Positionen tätig.

„Wir freuen uns, dass wir Wolfgang Stemmer für unser Unternehmen gewinnen konnten. Dank seines Netzwerkes und Erfahrungsschatzes wird er unsere Unternehmensgruppe auf internationaler Vertriebsebene weiter erfolgreich voranbringen“, so Claudio E. Seleguan, Vorstandsvorsitzender der Pelikan AG.

Kontakt: www.pelikan.de 

Verwandte Themen
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter