BusinessPartner PBS

IDC positioniert HP als Leader

In der aktuellen „Worldwide Managed Print Services 2011 Hardcopy Vendor Analysis Study“ hat das Analystenhaus IDC das Technologieunternehmen als Leader im MarketScape für Managed Print Services (MPS) bestätigt.

Ein Grund, warum die Analysten HP erneut als MPS-Marktführer positionieren, sei die „holistische Strategie des Unternehmens, Vor-Ort-Produktion, Büro-, sowie externe Druck-Infrastrukturen zu einer einzigen Umgebung zu vereinheitlichen und damit für alle Anwender zu vereinfachen“.

Zu den Enterprise-Plattformen von HP zählen Cloud- und Mobile-Printing-Lösungen sowie die Open Extensibility Platform (OXP) und „FutureSmart"-Firmware, mit denen Kunden ihre Multifunktionsgeräte (MFPs) und Drucker aktualisieren, verwalten und erweitern können. Durch die Übernahme von Printelligent hat der Konzern zudem kürzlich sein Vertriebs-, Dienstleistungs- und Print-Management-Know-how ausgebaut und das bestehende MPS-Enterprise-Modell erweitert.

„Die Möglichkeit, auch mobilen Mitarbeitern eine sichere und zukunftsfähige Druck-Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, sorgte 2011 für erhebliches Wachstum“, so Heiko Meyer, Senior Vice President, Managed Enterprise Solutions, Imaging and Printing Group EMEA. „Marktführer in diesem Segment werden sich künftig vor allem daran orientieren, fundierte Beratung und Analyse anzubieten. Nur so lassen sich komplexe Geschäftsprozesse vereinfachen und umfangreiche Druck-Infrastrukturen verwalten.“

Kontakt: www.hp.com/de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter