BusinessPartner PBS

IDC positioniert HP als Leader

In der aktuellen „Worldwide Managed Print Services 2011 Hardcopy Vendor Analysis Study“ hat das Analystenhaus IDC das Technologieunternehmen als Leader im MarketScape für Managed Print Services (MPS) bestätigt.

Ein Grund, warum die Analysten HP erneut als MPS-Marktführer positionieren, sei die „holistische Strategie des Unternehmens, Vor-Ort-Produktion, Büro-, sowie externe Druck-Infrastrukturen zu einer einzigen Umgebung zu vereinheitlichen und damit für alle Anwender zu vereinfachen“.

Zu den Enterprise-Plattformen von HP zählen Cloud- und Mobile-Printing-Lösungen sowie die Open Extensibility Platform (OXP) und „FutureSmart"-Firmware, mit denen Kunden ihre Multifunktionsgeräte (MFPs) und Drucker aktualisieren, verwalten und erweitern können. Durch die Übernahme von Printelligent hat der Konzern zudem kürzlich sein Vertriebs-, Dienstleistungs- und Print-Management-Know-how ausgebaut und das bestehende MPS-Enterprise-Modell erweitert.

„Die Möglichkeit, auch mobilen Mitarbeitern eine sichere und zukunftsfähige Druck-Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, sorgte 2011 für erhebliches Wachstum“, so Heiko Meyer, Senior Vice President, Managed Enterprise Solutions, Imaging and Printing Group EMEA. „Marktführer in diesem Segment werden sich künftig vor allem daran orientieren, fundierte Beratung und Analyse anzubieten. Nur so lassen sich komplexe Geschäftsprozesse vereinfachen und umfangreiche Druck-Infrastrukturen verwalten.“

Kontakt: www.hp.com/de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter