BusinessPartner PBS
Martin Böker
Martin Böker

Martin Böker leitet Samsung Enterprise Business Division

Martin Böker leitet als neuer Director ab sofort die Enterprise Business Division (EBD) bei Samsung Electronics.

Zur EBD gehören Produkte und Lösungen für Geschäfts- und Privatkunden aus den Divisions IT-Display, IT-Storage und Printing Solutions, IM (IT & Mobile Communication) sowie das Enterprise-Business-Team von Samsung. Er berichtet direkt an Martin Börner, Deputy President der Samsung Electronics in Deutschland. Samsung stellt damit die Weichen für den weiteren Ausbau seines B2B-Geschäfts. In seiner Position ist Martin Böker dafür verantwortlich, die Marketing- und Vertriebsstrategie der Enterprise Business Division weiterzuentwickeln. Das B2B-Geschäft leiste einen bedeutenden Beitrag zur Wachstumsstrategie von Samsung in Deutschland und habe sich in den vergangenen vier Jahren mehr als verfünffacht, teilte das Unternehmen mit.

Vor seinem Wechsel zu Samsung war Böker drei Jahre als Channel Director bei EMC Deutschland für das Channel-Partner-Management für Vertriebspartner und Distributoren verantwortlich. Zuvor hatte er die Position des Country Managers bei Hewlett Packard für den Bereich Networking in Deutschland inne. Davor war der Diplom-Ingenieur (FH) unter anderem sieben Jahre als Vice President bei Nortel für den Großkunden-Vertrieb in Zentral- und Südeuropa verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren AMP, Cabletron, Fore-Systems/Marconi und Thrupoint.

Kontakt: www.samsung.de 

Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Ralf Megerlin ist neuer Vertriebsleiter bei gebos.
Ralf Megerlin wird Vertriebsleiter bei gebos weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter