BusinessPartner PBS
Silke Hinz, Vertriebsleiterin der abcfinance
Silke Hinz, Vertriebsleiterin der abcfinance

abcfinance bündelt Absatzfinanzierung fürs Büro-Segment

Der Kölner Mittelstandsfinanzier abcfinance hat die beiden Unternehmensbereiche für branchenorientierte Leasinglösungen office-solutions und page-solutions zum Jahresanfang zusammen geführt.

Unter dem Dach der erweiterten office-solutions erhalten Hersteller und Händler nun Absatzfinanzierungen für alle Mobilien der modernen Büroausstattung – von der Telefonanlage über einzelne Rechner, Netzwerklösungen und Servertechnik sowie Kopier- und Drucksystemen bis hin zu Büromöbeln – aus einer Hand.

Die Zusammenlegung soll Händlern und Herstellern eine noch einfachere und unkompliziertere Zusammenarbeit mit abcfinance bringen. So werden sie im laufenden Tagesgeschäft in allen Belangen von einem festen Kundenbetreuer unterstützt. Das zentrale Online-Portal der abcfinance liefert den Händlern schon während des Verkaufsgesprächs nützliche Informationen und ermöglicht es zum Beispiel, Vertragsvarianten zu vergleichen oder die Kundenbonität zu überprüfen. Durch die Zusammenarbeit mit abcfinance können Händler ihren Kunden darüber hinaus gesamte Ausstattungspakete in einem Vertrag oder gegebenenfalls einen Finanzierungsrahmen anbieten.

„Mit Blick auf die Branche und dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden, haben wir erkannt, dass für den Bereich der Büroausstattung umfassende Finanzierungslösungen aus einer Hand gefordert sind“, sagt Silke Hinz, Vertriebsleiterin abcfinance, über die jüngste Umstrukturierung. „Der Geschäftsalltag soll für unsere Kunden – und für deren Kunden – so einfach wie möglich sein.“  

Kontakt: www.abcfinance.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter