BusinessPartner PBS

Herma mit neuem Info-Dienst

Der Stuttgarter Etiketten-Spezialist weitet die gewerblichen Endanwender-Aktivitäten aus, um Produkte „vorzuverkaufen“. Ein neuer Info-Dienst soll die Entscheider gezielt informieren.

Herma verstärkt sein Team an Endkundenberatern durch den neuen Info-Dienst „my label“. „Damit erhöhen wir bei gewerblichen Einkäufern von Bürobedarf unsere Bekanntheit erheblich und sind jederzeit präsent“, betont Thomas Scheyerle, Leiter Marketing Etiketten bei Herma. Die erste Ausgabe des quartalsweise erscheinenden Info-Dienstes wurde gerade an mehrere Tausend gewerbliche Einkäufer von Büromaterialien verschickt und auf dem Office Gold Club verteilt. „Damit erreichen wir Entscheider, die für schätzungsweise mehr als die Hälfte aller Büroarbeitsplätze verantwortlich sind. Insgesamt arbeiten derzeit circa 17 Millionen Menschen in Deutschland im Büro“, so Scheyerle.

Indem der Info-Dienst Einblicke ins Unternehmen gewährt, von Arbeitsabläufen bis hin zu Mitarbeitern, die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten von Etiketten an Praxisbeispielen aufzeigt und branchenspezifische Themen aufgreift, will er Mehrwert für Einkäufer schaffen und so helfen, „Etiketten vorzuverkaufen“. Damit alle Handelsformen von diesem Info-Dienst profitieren, ist „my label“ als Multimediatool konzipiert. „Im nächsten Schritt denkbar ist, dass Streckenhändler ihn als hochwertiges Printprodukt Bestellungen beilegen oder als PDF per Mail an ihre Kunden verschicken. „Erste Anfragen diesbezüglich gibt es bereits“, wie Scheyerle bestätigt.

Kontakt: www.herma.de,

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter