3M startet Brand-Kampagne
- 19.04.2012
- Lieferanten
- Susanne Fuchs
Hauptdarsteller der Videos sind unterschiedliche 3M-Produkte, die zeigen, wie sich aus einer Innovation immer wieder neue Ideen und Produkte ergeben. Die Handlung spielt sich dabei nicht nur im eigentlichen Video ab, sondern findet mittels aufwendiger visueller Effekte auf der gesamten Plattform statt. Inhaltlich bauen die fünf Videos aufeinander auf und sollen durch den mehrstufigen Launchprozess die bei 3M kontinuierlich ablaufende Kettenreaktion an Ideen zeigen. Starttermin in Deutschland für die erste Sequenz ist der 20. April. Die weiteren Videos folgen sukzessive im zwei-wöchentlichen Rhythmus. Erst ab dem 25. Juni sind dann alle fünf Filme hintereinander zu sehen. Begleitet wird die Kampagne durch umfangreiche Online-Aktivitäten. Beworben werden die Videos über eine breit angelegte Banner- und Teaservideo-Kampagne auf Google und YouTube. Darüber hinaus sollen die Teaservideos im Rahmen einer Seeding-Kampagne auf zahlreichen B2B-Plattformen platziert werden. „Unser Ziel ist es, 3M und seine Produkte all denen näher zu bringen, die das Unternehmen heute nur dem Namen nach kennen“, erklärt Imke Jendrosch, Communications Manager bei 3M Deutschland.
Kontakt: www.3M.de