BusinessPartner PBS

3M startet Brand-Kampagne

In 16 europäischen Ländern läuft am 20. April die neue Online-Kampagne des Multi-Technologie-Unternehmens an. Insgesamt fünf Videos werden nach und nach auf YouTube gelauncht.

Hauptdarsteller der Videos sind unterschiedliche 3M-Produkte, die zeigen, wie sich aus einer Innovation immer wieder neue Ideen und Produkte ergeben. Die Handlung spielt sich dabei nicht nur im eigentlichen Video ab, sondern findet mittels aufwendiger visueller Effekte auf der gesamten Plattform statt. Inhaltlich bauen die fünf Videos aufeinander auf und sollen durch den mehrstufigen Launchprozess die bei 3M kontinuierlich ablaufende Kettenreaktion an Ideen zeigen. Starttermin in Deutschland für die erste Sequenz ist der 20. April. Die weiteren Videos folgen sukzessive im zwei-wöchentlichen Rhythmus. Erst ab dem 25. Juni sind dann alle fünf Filme hintereinander zu sehen. Begleitet wird die Kampagne durch umfangreiche Online-Aktivitäten. Beworben werden die Videos über eine breit angelegte Banner- und Teaservideo-Kampagne auf Google und YouTube. Darüber hinaus sollen die Teaservideos im Rahmen einer Seeding-Kampagne auf zahlreichen B2B-Plattformen platziert werden. „Unser Ziel ist es, 3M und seine Produkte all denen näher zu bringen, die das Unternehmen heute nur dem Namen nach kennen“, erklärt Imke Jendrosch, Communications Manager bei 3M Deutschland.

Kontakt: www.3M.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter