BusinessPartner PBS

Marabu kooperiert mit Marianne Hobby

Der deutsche Kreativfarbenhersteller vertreibt seit Anfang Mai seine Produkte an den österreichischen Facheinzelhandel über die Kurt Nemetz Ges.m.b.H./Marianne Hobby mit Sitz in Judenburg.

Bereits seit der Übernahme des schweizer Marabu-Vertriebspartners Stuco im Jahr 2009 durch Marianne Hobby erfolgt der Vertrieb von Marabu-Kreativfarben in der Schweiz durch den österreichischen Vollsortimenter. Die in dieser Zeit entstandene partnerschaftliche Verbindung zwischen den beiden Unternehmen soll nun auf den österreichischen Markt ausgeweitet werden. Marianne Hobby hat die langjährige Vertriebskooperation mit C. Kreul beendet und übernimmt nun die Außendienstbetreuung und Belieferung der Fachhandelskunden für Marabu in Österreich. Ausgewählte Großkunden werden weiterhin vom Marabu Key Account-Management direkt betreut.

Kontakt: www.marabu.de

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter