BusinessPartner PBS

HP klagt weiter gegen Pelikan

Hewlett-Packard geht, nach eigenen Angaben, mit einer zweiten Klage gegen den Konkurrenten Pelikan Hardcopy vor. Der Druckerhersteller wirft Pelikan wettbewerbswidrige Werbung vor.

Nach Meinung von HP werde auf Packungen für die Pelikan-Patronen H06 und H07 mitgeteilt, dass es sich um wiederaufbereitete HP-Kartuschen mit den Nummern 78 und 45 handele. Der Druckerhersteller will aber bei einer Überprüfung herausgefunden haben, dass sich, anders als angegeben, in einigen der Packungen neue Patronen befunden haben und bezeichnet dies in einer Mitteilung als „irreführende Werbung“.

Die Klage wurde nach Angaben von HP beim Landgericht Köln eingereicht. Im Mai bereits hatte der Druckerhersteller wegen angeblicher Patentverletzungen eine Klage gegen Pelikan erhoben. Darüber soll im August in Düsseldorf verhandelt werden.

Kontakt: www.hp.com, www.pelikan-hardcopy.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter